WoW Dragonflight: Dunkelmond-Schmuckstücke - nicht nur vom Inschriftenkundler

WoW: Dragonflight: Dunkelmond-Schmuckstücke - nicht nur vom Inschriftenkundler (1)

Mit WoW: Dragonflight kehren auch die Dunkelmond-Schmuckstücke zurück. Diesmal aber mit zwei großen Änderungen. Denn es gibt sie in verschiedenen Itemlevel-Abstufungen und zudem sind die Inschriftenkundler nicht mehr die einzige Quelle für die verschiedenen Karten.

Die Dunkelmond-Schmuckstücke gehören seit vielen Jahren zur besten Ausrüstung, die man zu Beginn einer Erweiterung bekommen kann. Die vier starken Trinkets, in der Regel eines für Tanks, Heiler, Fern- und Nahkämpfer, müssen vorher aus den einzelnen Karten des jeweiligen Sets zusammengebaut werden. Die Karten wiederum werden von den Inschriftenkundlern hergestellt. Da aber vorher nicht klar ist, welche Karte bei dem Prozess entsteht, heißt es: Sammeln, Tauschen, Herstellen.

So ähnlich wird das auch in WoW: Dragonflight funktionieren. Denn auch auf den Dracheninseln wird es neue Dunkelmond-Schmuckstücke geben. Allerdings läuft das Ganze diesmal etwas anders ab. Denn nachdem die Entwickler in Shadowlands erkannt haben, dass Tier-Sets zu cool sind, um sie auf den Raid zu beschränken, haben sie nun festgelegt, dass die Trinkets zu cool sind, um sie auf Inschriftenkundler zu beschränken.

Dunkelmond-Schmuckstücke für alle!

In WoW: Dragonflight wird es verschiedene Stufen der Dunkelmond-Schmuckstücke geben. Das liegt zum einen an der Überarbeitung des Handwerks, bei der ein hergestelltes Item verschiedene Stufen haben kann, je nach Ressourcen und Skill des Handwerkers. Aber auch daran, dass es zwei prinzipiell verschiedene Versionen gibt: die Dunkelmondkartensetschachtel und das Dunkelmondkartenset. Beide funktionieren gleich, unterscheiden sich aber in Stärke und Herkunft.

Die Dunkelmondkartensetschachtel ist die schwächere Variante und kommt mit einem Itemlevel von 350 daher. Natürlich gibt es auch hier vier Varianten:

Das Besondere an dieser schwächeren Version ist, dass ihr euch die Karten nicht zwingend vom Inschriftenkundlern herstellen lassen müsst. Sie können auch als Matschiger Klumpen von Dunkelmondkarten bei jeglicher Art von Inhalt erbeutet werden.


Blizzard

Hello.
We've definitely noted feedback on the initial leveling experience taking a lot of effort/time until you reach crafts that are useful.
It's important to know that Darkmoon Cards will drop from all forms of content. The Darkmoon Booster recipe is not the only way to source them.


Das Dunkelmondkartenset hat hingegen ein Itemlevel, welches bei 372 beginnt und muss aus den jeweiligen, einzelnen Karten hergestellt werden.

Allerdings scheint man sich bei den Namen seitens Blizzard noch nicht so ganz sicher zu sein. Wird das Kartenset weiter aufgewertet von Inschriftenkundlern wird es wieder zu einer Dunkelmondkartensetschachtel mit höherem Itemlevel. Wichtig ist eigentlich nur, dass es eine Starter-Version gibt, die ihr aus gefundenen Karten herstellen könnt und die Inschriftenkundler eine aufgewertete Version herstellen können - sofern sie die richtigen Fähigkeiten in ihrer Spezialisierung freigeschaltet haben.

Es gibt übrigens auch noch ein paar coole Dinge, mit denen der Inschriftenkundler die Dunkelmondkartensets beeinflussen kann. Dafür muss er bei der Herstellung ein sogenanntes Dunkelmondsiegel verwenden:

Quelle: Buffed